Nils Solanki

Ich bin Prozessbegleiter, Service Designer, Atemtherapeut, Lehrbeauftragter und Visualisierer. Neudeutsch kann man das als Facilitator – Vereinfacher – zusammenfassen.

Über die Jahre durfte ich in vielen verschiedenen Rollen vom Programmierer bis zum Veranstalter Erfahrungen sammeln, die mir heute in die Hände spielen.

Aus dieser bunten Kreativmischung schaffe ich den Raum für funkenspringende Transformationsprozesse. Frei nach Rilke: «…und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang.».

Neben meiner Tätigkeit als Prozessbegleiter habe ich seit 2013 die Freude, an der FHNW, der Fachhochschule Graubünden und der Berner Fachhochschule in 7 Studiengängen zu dozieren und doziert zu haben.

Neben der Arbeit bin ich gerne still bei den Berner Mimen und in Bewegung: Im Sommer auf de Ski und im Winter auf dem Rennvelo. Oder umgekehrt?

Referenzen

«Die Zusammenarbeit mit Nils Solanki war stets sehr fruchtbar und inspirierend. Sie glich einem Ping-Pong-Spiel, laufend wurden neue Ideen und Visionen entwickelt, geprüft, verworfen, kombiniert und weiterentwickelt. Die Studierenden schätzten sehr, mit Nils auf schöpferische und unkonventionelle Weise Lösungen zu erarbeiten.»

Martin Vollenweider

Teamleiter, Fachhochschule Graubünden

«Nils hat eine sehr gute Wahrnehmung an welchem Punkt ein Team steht. Er bringt wichtige Impulse ein und scheut sich auch nicht davor, schwierige Situationen anzusprechen um Lösungen für diese zu finden.»

Roger Waldvogel

Gründer, DumondaMe

Kontakt

Solanki GmbH
Falkenplatz 11
3012 Bern
Schweiz

+41 44 500 41 08

services@solanki.ch