Atemtherapie

Gruppenkurse und Einzelsitzungen in der Atemtherapie nach Middendorf.

Atem ist Leben

Von den ersten Sekunden des Lebens an begleitet uns unser Atem mit bis zu 60’000 Atemzügen pro Tag. Im Erwachsenenalter atmen wir noch täglich 20’000 mal ein und aus, meist ohne es bewusst wahrzunehmen. Manchmal wird uns die Bedeutung unseres Atems erst klar, wenn er uns nicht mehr wie gewohnt trägt.

Die Atemtherapie ermöglicht es, die feine Kraft des eigenen Atems neu zu erleben. Sie hilft uns Körper, Geist und Emotionen in Einklang zu bringen, um das Leben mit mehr Elan und Freude zu meistern.

Atemtherapie fördert die

Kraft des Atems

Unser Atem ist Kraftquelle in allen Lebenslagen. Mit der richtigen Atmung können wir körperliche und psychische Taten vollbringen, die wir nicht für möglich hielten.

Stimmbildung

Ob Präsentationen, Chor oder sich einfach mal Gehör verschaffen im Alltag: Im Vokalatem kannst du deine Stimme spielerisch entdecken.

Persönliche Entfaltung

In jedem von uns steckt ein vollkommener Wesenskern. Durch den Atem, das Körperempfinden und unsere Vorstellungskraft können wir unseren Kern mehr und mehr Ausdruck verleihen.

Atemtherapie unterstützt bei

Atemwegserkrankungen
(Long Covid, Asthma, COPD, Lungenkrebs, Schlafapnoe, …)

Kopfschmerzen, Migräne und Schlafstörungen

Stress, Angstzustände und Energiemangel

Rehabilitation nach Krankheit oder einem Unfall

Gruppenkurse

Römerweg 20, 3013 Bern

Atemlab’or

Atemlab’or

Spielerisch mit Atem, Bewegung und Stimme am inneren Wohlbefinden forschen.

Regelmässiger Labor in Bern an sechs Abenden: Montags und freitags jeweils 17:15–18:15.

read more
Durchatmen mit Long Covid

Durchatmen mit Long Covid

Über das vegetative Nervensystem die Symptome lindern und das Vertrauen in den eigenen Atem zurückgewinnen.

Regelmässiger Kurs in Bern an sechs Abenden: Montags und freitags jeweils 18:30–20:00.

read more

Einzelsitzungen

Randweg 9, 3013 Bern

Einzelsitzungen

In den Einzelsitzungen widmen wir uns deinem persönlichen Anliegen. Mit der Arbeit auf der Liege und Atem, Bewegung und Stimme im Raum lassen wir uns auf ein Atemgespräch ein, damit sich der Atem in deinem Körper entfalten kann.

Die Behandlungen werden von den Kranken-Zusatzversicherungen rückerstattet. Wende dich am besten an deinen Versicherer, um mehr zu erfahren.

Standort: Randweg 9, 3013 Bern

Kontakt

Gruppenkurse
Römerweg 20
3013 Bern
Schweiz

Einzelsitzungen
Randweg 9/2 OG
3013 Bern
Schweiz

+41 44 500 41 08

services@solanki.ch